Zum Inhalt
zur ICT Berufsbildung Startseite
Schliessen

Fragen zur ICT-Berufsbildung?

FAQ
Telefon +41 58 360 55 50
ICT-Berufsbildung Schweiz
Waisenhausplatz 14
3011 Bern
Contact & Options +

Grundstein für die Berufsprüfung «Digital Collaboration Specialist» gelegt

16. Dezember 21

Heute wurde zwischen dem Kaufmännischen Verband Schweiz und ICT-Berufsbildung Schweiz ein neuer Trägerverein für die Berufsprüfung «Digital Collaboration Specialist mit eidg. Fachausweis» gegründet.


Zum Präsidenten des Trägervereins wurde Dietmar Eglseder, Leiter Höhere Berufsbildung bei ICT-Berufsbildung Schweiz gewählt, als Vize-Präsidentin Corinne Marrel, Fachverantwortliche Höhere Berufsbildung beim Kaufmännischen Verband Schweiz. Das Präsidium der Prüfungskommission übernimmt Tibor Stockinger, Chefexperte bei ICT-Berufsbildung Schweiz. Die Delegierten sind Andreas W. Kaelin, Präsident von ICT-Berufsbildung Schweiz, Christian Zünd, CEO des Kaufmännischen Verbands Schweiz, Serge Frech, Geschäftsführer von ICT-Berufsbildung Schweiz und Michael Kraft, Leiter Bildung beim Kaufmännischen Verband Schweiz. Geschäftsführer des neuen Trägervereins ist Chester Romanutti, Geschäftsführer bei examen.ch.


Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Verband Schweiz und examen.ch. Gemeinsam sorgen wir für mehr qualifizierte ICT-Fachkräfte.


Der neue Fachausweis eröffnet Personen mit kaufmännischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Karrierechancen im aufstrebenden Berufsfeld der Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT).


Digital Collaboration Specialist EFA